wlan mieten, Band / Artist

Ein unvergessliches Event mit Andreas Gabalier und The Monroes LIVE on STAGE am Montafon

Free WLAN für Konzert von Andreas Gabalier auf Silvretta Montafon
Trotz schwierigen Bedingungen gemeistert

Freies WLAN von den WIFIROCKSTARS für alle

Andreas Gabalier begeisterte am Samstag, den 1. April, etwa 10.000 angereiste Fans. Begleitet wurde er von der Vorarlberger Band The Monroes, die als Vorgruppe auftraten. Die Veranstaltung fand bei der Valisera Bahn Bergstation statt, die bekannt ist für ihre ausgelassene Stimmung unter den Gästen.

Am Samstag, den 1. April, gab der österreichische Volks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier zum vierten Mal in Folge ein ausverkauftes Konzert am Saisonfinale in der Silvretta Montafon. Etwa 10.000 Besucher:innen feierten bei der Valisera Bahn Bergstation zusammen mit der Vorarlberger Band The Monroes, die als Vorgruppe auftrat. Peter Marko, Geschäftsführer der Silvretta Montafon, betonte die Freude darüber, dass das Auftaktkonzert zum Saisonfinale in diesem Jahr wie in alten Zeiten stattfinden konnte und bedankte sich bei seinem Team für die Organisation eines Top-Events, für das die Silvretta Montafon mittlerweile weit über Vorarlbergs Grenzen hinaus bekannt ist. Andreas Gabalier selbst zeigte sich erfreut darüber, vor einer beeindruckenden Bergkulisse und einem tollen Publikum zu spielen. Das Wetter spielte ebenfalls mit und sorgte mit Schneefall und leichtem Sonnenscheinfür gute Atmosphäre.

Aufbau unter schwierigen Bedingungen

Es wurde ein komplett temporäres sehr leistungsfähiges WIFI Netzwerk inkl. der gesamten Infrastruktur wie Router, Switches etc. für die Eventfläche aufgebaut.

Das Technikerteam der WIFIROCKSTARS hat diese Herausforderung angenommen und ein WLAN-Netzwerk unter extremen Bedingungen aufgebaut. Sie hatten die Aufgabe, eine stabile Datenverbindung für rund 10.000 Fans zu schaffen. Das Wetter war dabei ein zusätzlicher Faktor, der den Technikern viel abverlangte. Es war kalt, nass und sehr windig.